SchicksalLeitung
| Thema: Rollenspielregeln Do Dez 31, 2015 9:59 am | |
| »THE LAW«
Sprachen Es ist erlaubt in Englisch zu schreiben, wenn alle Postpartner in der Szene damit einverstanden sind und ebenfalls Englisch schreiben. In Ausnahmefällen erlauben wir sogar Steckbriefe in Englisch.
Solltet ihr eine Szene auf Englisch verfassen, so färbt bitte den Szenennamen in Blau, damit man es sofort erkennen kann.
Bewerbung Wenn du dich angemeldet hast, folgt der Bewerbungsprozess. Hier findest du deine Bewerbungsvorlage. Zum Fertigstellen deines Charakters hast du einen Monat Zeit. Wenn ihr angenommen wurdet denkt daran eure Charakterfelder im Profil auszufüllen. Pflichtfelder sind mit »« gekennzeichnet.
Ingame Kein Charakter ist unbesiegbar oder unfehlbar. Jeder hat Schwächen und Stärken und wenn nicht von Anfang an feststeht das ein Charakter dem anderen überlegen ist. Selbst Anführer eine Gruppierung können verlieren! Ausserdem möchten wir, dass ihr euch auch dementsprechend verhaltet und einen fairen Schlagabtausch ermöglicht. Kämpfe zu führen ist kein muss.
Gewaltdarstellungen die über angedeutete oder leicht detaillierte Beschreibungen gehen bitten wir, im "FSK" Bereich zu schreiben. Das Gleiche geht auch für sexuelle Handlungen.
Solltet ihr das Gefühl haben, dass Jemand euch keine Chance gibt, ein Charakterstärker ist als angegeben, andere Kräfte aufweist oder gar Gott spielt, dann wendet euch an das Team.
Schreibstil Wir schreiben in der Regel in der dritten Form Präteritum, "Er, Sie, Es, Tut dieses und jenes, denkt jenes und sagt dieses." Natürlich Dinge die man spricht in Anführungszeichen und Gedanken bitte in Kursiv.
Ebenso, vermeidet kurze Postings, 3 Zeilen Posts, wir erwarten eine Mindestpostlänge von 100 Wörtern, das ist in den meisten Fällen zu schaffen denke ich, schließlich sieht, riecht, fühlt und spürt euer Charakters sei denn er ist tot.
Szenentrennung Das RP wird in Szenentrennung stattfinden, d. h. wenn du ein RP starten willst dann erstellst du einfach ein Thema an dem Ort, an dem sich dein Charakter befindet.
Der Name des Themas kann eine kurze Beschreibung sein, oder eine Art Kapitel Überschrift. In der Beschreibung sollten die Teilnehmer gelistet sein und der Zeitraum und, oder Datum.
Solltet ihr während einer den Ort wechseln dann macht dies ebenfalls in dem Thema offensichtlich und wechselt dann den Ort. Am neuen Ort wird die Szene wieder eröffnet. Beispiele: CF und TBC, oder mit Pfeilen. Verlinkt das nächste Thema für eine bessere Übersicht.
Wenn eine Szene angeschlossen ist, schreibt es bitte in der Beschreibung.
2. Charakter Wenn du einen 2. Charakter erstellen willst, dann setze dich mit einem Admin in Verbindung. Wir schreiben nicht vor nach wie vielen Tagen man einen neuen Charakter erstellen darf, aber dennoch achten wir darauf, das die alten Charaktere nicht einstauben. Außerdem muss man natürlich einen bereits vorhanden Charakter im Play haben.
Steckbrief Änderungen Sollte es vorkommen, dass ihr euren Steckbrief ändern wollt, etwas hinzufügen oder umschreiben, dann wendet euch an das Team.
Abwesenheit Wenn du länger als 3 Tage nicht on sein kannst, dann sag bitte Bescheid, so dass das Team es eintragen kann und deine Postingpartner ebenfalls Bescheid wissen. Sollte man länger als 3 Tage nicht on sein und keine Abwesenheit gemeldet haben, wird man als Inaktiv angesehen. Nach einem Monat, wird der Charakter gelöscht, der Steckbrief wird jedoch ins Archiv verschoben.
Sollte es sich jedoch um Plotcharaktere, beziehungsweise wichtige Rollen handeln, wird man innerhalb von 10 Tagen gelöscht, beziehungsweise der Charakter weiter vergeben.
|
|
|