StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Austausch | 
 

 Kritik und Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schicksal

Leitung avatar


BeitragThema: Kritik und Verbesserungsvorschläge   Fr Jan 01, 2016 11:17 pm

»We are listening«





Nach oben Nach unten
http://vita-exitium.forumieren.com
Aziani

avatar


BeitragThema: Re: Kritik und Verbesserungsvorschläge   So Apr 17, 2016 1:56 am

Eine Sache möchte ich gerne anmerken, seit gut über einem Monat ist nun der 3. Joker reserviert, bisher ist allerdings noch nichts passiert was darauf schließen lässt, dass dieser erstellt wird, geschweige in Arbeit ist.
Es gibt also eigentlich nur 2 Joker, Nummer 3 lässt sich ja nicht blicken aus welchen Gründen auch immer.
Nach oben Nach unten
Athena Young

Hellhound avatar


BeitragThema: Re: Kritik und Verbesserungsvorschläge   So Apr 17, 2016 4:00 pm

Der 3. Joker ist in Arbeit und es gibt Gründe, warum er noch nicht aufgetaucht ist. Lange Reservierungen sind erlaubt, solange man gute Gründe hat, wieso man noch nicht dazu kam den Charakter zu erstellen. =)
Nach oben Nach unten
Kiznaiver

Gast


BeitragThema: Re: Kritik und Verbesserungsvorschläge   Di Apr 19, 2016 5:44 pm

Vermutlich kann man alles bereden, aber 10 Tage um einen Charakter zu löschen in den man wahrscheinlich viel Herzblut gesteckt hat, finde ich persönlich ziemlich arg streng und vor allem kurzfristig. Natürlich wünscht man sich so etwas nicht, aber es können immer unvorhergesehene Dinge passieren. Fritz.Box geht kaputt, ein Familien-Mitglied oder Haustier stirbt oder man unterliegt anderen psychischen Belastungen etc. pp. (Und nein; man sollte sich unter schweren Belastungen nicht „gezwungen“ fühlen irgendwem eine Rechtfertigung geben zu müssen, wenn man seinen Charakter behalten will).
So wie die User in Blick behalten sollten, dass hinter den Charaktere auch ein wahrer Mensch steht, sollten auch die Admins (oder gegebenenfalls Postpartner) verstehen, dass das Rollenspiel nur ein Hobby ist und keinesfalls einer Pflicht nahe kommen sollte. Ich hatte wirklich Lust mich hier anzumelden, aber eine so strenge Reglung macht es mir ehrlich gesagt etwas madig und das wäre meine Kritik an dieser Stelle. Vielleicht könnte man aus der Wartezeit wenigstens einen Monat machen bzw. 28 Tage?

Ansonsten coole Story! Gefällt mir sehr gut und ich würde mich freuen ein Teil der Community zu werden!
Nach oben Nach unten
Athena Young

Hellhound avatar


BeitragThema: Re: Kritik und Verbesserungsvorschläge   Di Apr 19, 2016 7:23 pm

Hallo Kiznaiver,

vielen Dank für deine Kritik. Die 10 Tage mögen nach recht wenig klingen, aber dem ist nicht so. Wir sind ebenfalls nur Menschen und uns ist eindeutig nicht fremd, dass unvorhergesehene Dinge geschehen können, wie z. B. das der Computer kaputt geht (was Jemanden gerade erst passiert ist). Uns ist ebenfalls klar, dass es sich um Menschen handelt und keine Cyborgs. Das Team geht ebenfalls arbeiten und hat Pflichten wie jeder andere Mensch.

In den meisten Fällen lassen wir den Usern (damit sind die gemeint, die sich anmelden, ihren Stecki posten und im RP sind) weit aus länger Zeit und versuchen sie mehrmals zu kontaktieren. Falls es dann doch zu einer Löschung kommen sollte und der User einen Steckbrief besaß wird dieser in ein Archiv verschoben und nicht gelöscht.

28 Tage im Gegenteil ist viel zu lang. Eine Person die einen Monat weg ist ohne etwas zu sagen, belegt einen Platz den wir an einem anderen User vergeben könnten - oder schlimmer wenn es sich um einen Char in einer wichtigen Position handelt, kann es sogar dazu kommen, dass das ganze Inplay ausgebremst wird für bestimmte Gruppen.

Wir sehen es ein, dass es wahrscheinlich etwas streng für Außenstehende wirkt und würden die Zeit auf 20 Tage erhöhen, wenn es sich nicht um einen Plotcharakter handelt.
Nach oben Nach unten
Nuriel Titus

avatar


BeitragThema: Re: Kritik und Verbesserungsvorschläge   Di Apr 19, 2016 8:12 pm

Oh, wenn man das mit den wichtigen Charakteren einbezieht und ihr da nicht so 100% strikt ist, geht es natürlich. Dennoch empfände ich es super, wenn man vielleicht auf 14 oder eben 20 Tage für „andere“ Charaktere hochschrauben könnte.

Eine andere Sache, welche ich persönlich etwas komisch finde ist, dass es einen „Rotlicht Bezirk“ gibt und dann einen „Red Light District“, mir ist der Sinn schon verständlich (das eine ist der tatsächliche Rotlicht Bezirk, das andere der FSK18 Bereich) aber ich finde es irgendwie verwirrend, dass es einfach den exakt selben Namen hat nur eben übersetzt.

1. Spielen vermutlich nicht alle R18-Szenen im Rotlicht-Bezirk
2. Meine ich gelesen zu haben, dass es auch R18-Szenen im Bereiche der Gewalt geben kann – der Name ist also reichlich unpässlich
3. Nun, es gibt den Namen eben schon mal
Nach oben Nach unten
Athena Young

Hellhound avatar


BeitragThema: Re: Kritik und Verbesserungsvorschläge   Di Apr 19, 2016 8:35 pm

Willkommen =)

Es könnten auch Gewaltszenen in diesem Bereich ausgeführt werden, doch ist dies selten beziehungsweise habe ich es noch nie gesehen, dass User das wirklich wahrnehmen. Bis jetzt kam keinerlei Verwirrung bei den Mitgliedern auf, weswegen wir uns über diese Doppelung keine Gedanken gemacht haben. Dennoch habe ich den Bereich nun unbenannt, sodass es in der Zukunft - falls doch Gewaltszenen dazu kommen sollten - keine Verwirrung gibt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Kritik und Verbesserungsvorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Kritik und Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik
» Halli hallo und etwas Kritik etc.
» DVD, BÜCHER, CD, SPIEL, KINO- KRITIK
» Leserbriefe/Kritik/Rückmeldung #5
» Lob und Kritik #26

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vita Exitium :: Informationen :: Wichtiges :: Support Bereich-
Gehe zu: