StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Austausch | 
 

 Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schicksal

Leitung avatar


BeitragThema: Rollenspielregeln   Do Dez 31, 2015 9:59 am

»THE LAW«


Bewerbung
Wenn du dich angemeldet hast, folgt der Bewerbungsprozess. Hier findest du deine Bewerbungsvorlage. Zum Fertigstellen deines Charakters hast du eine Woche Zeit. Wenn ihr angenommen wurdet denkt daran eure Charakterfelder im Profil auszufüllen. Pflichtfelder sind mit »« gekennzeichnet.


Ingame
Kein Charakter ist unbesiegbar oder unfehlbar. Jeder hat Schwächen und Stärken und wenn nicht von Anfang an feststeht das ein Charakter dem anderen überlegen ist. Selbst Anführer eine Gruppierung können verlieren! Ausserdem möchten wir, dass ihr euch auch dementsprechend verhaltet und einen fairen Schlagabtausch ermöglicht. Kämpfe zu führen ist kein muss.

Gewaltdarstellungen die über angedeutete oder leicht detaillierte Beschreibungen gehen bitten wir, im "FSK" Bereich zu schreiben. Das Gleiche geht auch für sexuelle Handlungen.

Solltet ihr das Gefühl haben, dass Jemand euch keine Chance gibt, ein Charakterstärker ist als angegeben, andere Kräfte aufweist oder gar Gott spielt, dann wendet euch an das Team.

Schreibstil
Wir schreiben in der Regel in der dritten Form Präteritum, "Er, Sie, Es, Tut dieses und jenes, denkt jenes und sagt dieses." Natürlich Dinge die man spricht in Anführungszeichen und Gedanken bitte in Kursiv.

Ebenso, vermeidet kurze Postings, 3 Zeilen Posts, wir erwarten eine Mindestpostlänge von 100 Wörtern, das ist in den meisten Fällen zu schaffen denke ich, schließlich sieht, riecht, fühlt und spürt euer Charakters sei denn er ist tot.


Ortstrennung
Das RP wird in Ortstrennung mit Zeitangaben stattfinden, d. h. wenn du ein RP starten willst dann erstellst du einfach ein Thema an dem Ort, an dem sich dein Charakter befindet.

Solltet ihr während einer den Ort wechseln dann macht dies ebenfalls in dem Thema offensichtlich und wechselt dann den Ort. Am neuen Ort wird die Szene wieder eröffnet. Beispiele: CF und TBC, oder mit Pfeilen. Menschheit.

Die Zeitangabe befindet sich oben in der Tabelle und ändert sich alle 14 Tage.


2. Charakter
Wenn du einen 2. Charakter erstellen willst, dann setze dich mit einem Admin in Verbindung. Wir schreiben nicht vor nach wie vielen Tagen man einen neuen Charakter erstellen darf, aber dennoch achten wir darauf, das die alten Charaktere nicht einstauben. Außerdem muss man natürlich einen bereits vorhanden Charakter im Play haben.


Steckbrief Änderungen
Sollte es vorkommen, dass ihr euren Steckbrief ändern wollt, etwas hinzufügen oder umschreiben, dann wendet euch an das Team.


Abwesenheit
Wenn du länger als 3 Tage nicht on sein kannst, dann sag bitte Bescheid, so dass das Team es eintragen kann und deine Postingpartner ebenfalls Bescheid wissen. Solltest man länger als 3 Tage nicht on sein und keine Abwesenheit gemeldet haben, wird man als Inaktiv angesehen. Sollte man dann für weitere 17 Tage nicht auftauchen, wird der Charakter gelöscht, der Steckbrief wird jedoch ins Archiv verschoben.

Sollte es sich jedoch um Plotcharaktere, beziehungsweise wichtige Rollen handeln, wird man innerhalb von 10 Tagen gelöscht, beziehungsweise der Charakter weiter vergeben.



Nach oben Nach unten
http://vita-exitium.forumieren.com
 
Rollenspielregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rollenspielregeln
» Rollenspielregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vita Exitium :: Informationen :: Wichtiges :: Regelbuch-
Gehe zu: